Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Vortrag | GENERATIVE AI & KREATIVITÄT – DER GAMECHANGER

Die Teilnahme ist kostenlos, wir bitten jedoch um Reservierung mittels kostenloser Ticket-Bestellung.

Mittwoch, 8. Mai 2024, 20:00

Einführung in die faszinierende Welt der KI mit Blick auf Chancen, Risiken und Nebenwirkungen. Impulsvortrag & Präsentation kreativer KI Use Cases aus der Praxis mit KI-Experte Michael Katzlberger

 

Mit freundlicher Unterstützung von

 

Kann Künstliche Intelligenz kreativ sein? Dieser Frage geht KI-Experte Michael Katzlberger in seinem Impulsvortrag nach. Erfahren Sie, wie uns Künstliche Intelligenz als neues Werkzeug im kreativen Schaffensprozess unterstützen kann, ohne Risiken und Nebenwirkungen außer Acht zu lassen. Neben aktuellen Trendthemen, Best-Practice-Beispielen sowie der Beleuchtung rechtlicher und technischer Aspekte zeichnet Katzlberger einen Zukunftsausblick, wie die neuen Werkzeuge der Künstlichen Intelligenz die (Kreativ-)Wirtschaft verändern und bereichern werden.

Im Anschluss präsentieren Top Kreative spannende Beiträge aus der Kreativ- und Filmbranche und den dortigen Einsatz von KI. Mit dabei: Christoph Struber mit dem Film-Projekt „Stop Repeating Stories“ und Franz Brandstätter mit dem Film-Projekt „Out of the Grey“.

 

Michael Katzlberger war von 2001-2021 Geschäftsführer von TUNNEL23, Agentur für digitale Werbung und Kommunikation in Österreich.
Seit 2016 widmet sich Katzlberger intensiv dem Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Kreativindustrie, berät Unternehmen und gibt sein Wissen in Seminaren, Lehrveranstaltungen und Gastvorträgen im In- und Ausland weiter. Sein Schwerpunkt liegt hierbei darauf, das Thema KI zu entmystifizieren, um es der breiteren Öffentlichkeit besser zugänglich zu machen.

Details

Datum:
Mittwoch, 08. Mai 2024
Zeit:
20:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Ort:
Blackbox
Kategorie:

Ticket bestellen