Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Saalfelden, ein guter Platz zum Leben?

Freitag, 4. November 2022, 19:00

© Reinhard Seiß

Ausstellungseröffnung und Kick Off des Schwerpunkts “Stadtgespräche”

19:00 Uhr: Vortrag und Podiumsdiskussion
20:00 Uhr: Eröffnung Ausstellung und Buffet

Der Blick von außen – eine Ausstellung

Der renommierte Stadtplaner und Kritiker Reinhard Seiß hat während der letzten beiden Jahre tausende Aufnahmen unserer Stadt gemacht, von denen er nun die eindrücklichsten als seinen „Blick von außen“ präsentiert. Seine teils entlarvenden Bilder zeigen so manche Fehlentwicklung, die uns schon gar nicht mehr stört, ja nicht einmal mehr auffällt. Und seine unverblümten Gedanken sprechen Themen an, die unter uns Einheimischen oft viel zu lang nicht angesprochen wurden. Nehmen wir diese manchmal auch unliebsame Kritik als Chance, um ein neues Bewusstsein für unseren Lebensraum zu erlangen – und idealerweise auch einen Konsens über die notwendigen Veränderungen in unserer Stadt.

Nach einer Einführung zum Thema diskutieren am Podium: Bürgermeister Erich Rohrmoser, Arch. DI Ursula Faix für den Saalfeldener Gestaltungsbeirat und Reinhard Seiß. Im Anschluss wird die Ausstellung eröffnet.

 

Ausstellungsdauer: 04.11.2022 – 18.02.2023

 

 

Details

Datum:
Freitag, 04. November 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Ort:
Kunsthalle
Öffnungszeiten - Kunsthalle:
Di–Sa, 17–20 Uhr sowie zu den Bürozeiten Di–Fr 9–13 Uhr (bitte nach telefonischer Vereinbarung)
Kategorie: