Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert in der Bar | MARTIN SCHÖNEGGER

Limitierte Sitzplätze – bitte in der Nexus Bar reservieren (Di-Sa 17-24 Uhr unter +436582 74963-30)

Freitag, 25. März 2022, 20:00

© Maria Harms

Martin Schönegger (Guitar, Vocals)

Singer-Songwriter Martin Schönegger wandelt auf dunklen Pfaden der folk music – und erreicht zum Sonnenaufgang immer wieder die Küste. Mit seinem Bariton und seiner Akustikgitarre sucht er keinen belanglosen Minimalismus, sondern den Groove und die Kraft des Sounds. Von kurzen Loops und Delays umwandert, herausgerissen aus jeder Lagerfeuergemütlichkeit, stöhnt, brummt und kracht es – da prügelt sich Tom Waits mit Robert Johnson, bis Fiona Apple dazwischengeht. Und tatsächlich schickt er seine Akustikgitarre bisweilen ungesichert in eine Postrock-Lärmwand, bevor oben angekommen eine verspielte Folk-Melodie aufgeht und man auf einen Ozean blickt und sich fragt, wo man eigentlich ist. 

Details

Datum:
Freitag, 25. März 2022
Zeit:
20:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Ort:
Bar
Kategorie: