Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kinderkino | GESCHICHTEN VOM FRANZ

Donnerstag, 19. Mai 2022, 17:00

© NGF / Wild Bunch Germany, 2022

AUT/DE 2022; Regie: Johannes Schmid; Dauer: 79 Min.; Prädikat sehenswert; Altersempfehlung: ab 8 Jahren

Der neunjährige Franz hat es nicht leicht: Erstens ist er kleiner als die anderen Kinder in seiner Klasse, und zweitens wird seine Stimme ganz hoch und piepsig, wenn er sich aufregt. Als Franz im Internet das 10-Schritte-Programm von Influencer Hank Haberer entdeckt, scheint die Lösung gefunden: Man muss nur trainiert sein, weniger lieb, sein Ding durchziehen, und schon wird man ein echter Kerl! Doch Franz‘ beste Freundin, die kluge Gabi und sein Schulfreund Eberhard wissen längst: Es braucht gar keinen neuen Franz, denn so wie er ist, ist er großartig genug. Doch vorher muss es erst einmal so richtig krachen. Wie blöd sein Verhalten war, wird dem Franz allerdings erst dann klar, als die Gabi plötzlich fort ist. Also machen sich der Franz und der Eberhard ganz allein auf die abenteuerliche Suche, und das Trio findet am Ende wieder, was sie schon verloren glaubten: die beste Freundschaft, die es geben kann.

 

Details

Datum:
Donnerstag, 19. Mai 2022
Zeit:
17:00
Eintritt:
  • AK Erwachsene: 8,00 €
  • AK Jugend/Senioren: 8,00 €
Ort:
Blackbox
Kategorie:

Tickets kaufen