Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Interaktiver Abend | DIGITALER SALON MIT KI-ZUDATEN

Dienstag, 7. Mai 2024, 17:00

17:00 Uhr: KI-Kochkunst & KI-Sound in der Nexus Bar
20:00 Uhr: Open Stage – Bühne frei für deine KI-Visuals & -Creatives!

Der erste Teil des digitalen Salons findet in der Nexus Bar statt und steht sowohl kulinarisch als auch musikalisch ganz im Zeichen der KI: Schickt uns Eure fünf Lieblingslebensmittel bzw. Rezeptzutaten per E-Mail an office@kunsthausnexus.com – mit den am häufigsten genannten Zutaten füttern wir die KI und lassen Rezeptvorschläge generieren – die wir dann, ganz analog, für euch zubereiten werden! Musikalisch begleitet wird der Abend von DJ OS Dillinger, der Euch in die Welt der KI-generierten Sounds entführt.

Der Eintritt ist frei – Tischreservierung in der Nexus Bar unter 06582 75999-30 (ab 17:00 Uhr) empfohlen!

 

Im zweiten Teil des Abends bitten wir die Teilnehmer:innen selbst auf die Bühne: Wer hat sich mit KI-Visuals, KI-Sound oder KI-Poesie beschäftigt? Wer programmiert mit KI-Tools oder hat vielleicht ein interessantes Custom GPT erstellt? Hier geht es darum, Erfahrungen und KI-generierte Outputs zu teilen – und nicht darum, einen Preis zu gewinnen!

Wir alle stehen erst am Anfang einer langen Reise mit dem neuen „Wegbegleiter“ künstliche Intelligenz. Oft fehlt uns überhaupt noch die Idee, was wir Sinnvolles damit anfangen können. Durch den anschaulichen und praxisnahen Erfahrungsaustausch inspirieren wir uns gegenseitig zu interessanten Einsatzmöglichkeiten. Die Bühne gehört euch – go for it!

Damit wir technisch für eure KI-Outputs vorbereitet sind,
bitten wir um Einreichung eurer Beiträge über dieses Online Formular.

 

Details

Datum:
Dienstag, 07. Mai 2024
Zeit:
17:00
Eintritt:
Freier Eintritt
Ort:
Bar
Kategorie: