Kino & Gespräch: REISS AUS – 2 MENSCHEN, 2 JAHRE, 1 TRAUM

DE 2018; Regie: Lena Wendt, Ulrich Stirnat; Dauer: 120 Min.; deutsche Fassung

 

Ein halbes Jahr Auszeit wollten sich Ulli und Lena nehmen und von Hamburg nach Südafrika fahren. Dort kamen sie nie an. Stattdessen rollten sie in ihrem alten Land Rover Terés und dem knapp 40 Jahre alten Dachzelt knapp zwei Jahre durch Westafrika. Es geht um Einiges: Darum, sich selbst wieder zu finden, sich wieder zu spüren. Und nicht eher umzudrehen, bis sich an der eigenen Einstellung zum Leben etwas grundlegend verändert hat. Ein Film, der die wunderbaren, auch aber die Schattenseiten des Reisens offenbart. Der einen mitnimmt, aufwühlt, froh macht, schockiert und erstaunt. Der Mut macht, den eigenen Traum anzugehen. Ein Film, der ansteckt mit der Faszination und Liebe für Afrika.

In Anwesenheit der beiden Filmemacher Lena Wendt & Ulrich Stirnat, mit anschließendem Publikumsgespräch.

 

 

  • © LENA WENDT
  • © LENA WENDT

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone