GRÜNER WIRD’S NICHT, SAGTE DER GÄRTNER UND FLOG DAVON

D 2018; Regie: Florian Gallenberger; Darsteller: Elmar Wepper, Emma Bading, Monika Baumgartner, Dagmar Manzel, Ulrich Tukur u.a.; Dauer: 116 Min.; deutsche Fassung

 

Wenn alles sinnlos wird, fliege davon. Das sagt sich Gärtner Schorsch und erlebt ein Road Movie der besonderen Art. Schorsch ist Gärtner, hat es aber aktuell nicht leicht. Er hat Schulden und das Finanzamt will sein Eigentum pfänden; die Familie nervt und überhaupt: Alles ist irgendwie sinnlos. Freude macht ihm nur sein altes, klappriges Flugzeug, mit dem er sich ab und zu in die Lüfte erhebt. Als die Pfändung naht, tut er genau das. Er setzt sich in seinen Liebling und fliegt allen Problemen davon. Bei seinem Abenteuer kann er endlich wieder loslassen und entdeckt Dinge, die er längst verloren glaubte.

 

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone