DAS GAUKLERMÄRCHEN von Michael Ende

Familientheater mit Schauspiel, Livemusik und Akrobatik; ab 9 Jahren; eine Produktion von Theater ecce;
Regie: Reinhold Tritscher; mit: Salim Chreiki, Jurij Diez, Jurek Milewski, Pamina Milewska u.a.

Der kleine Zirkus von Jojo dem Clown ist am Ende. Schon stehen rund um die wenigen bunten Wagen, die verblieben sind, Bagger bereit, um mit den Bauarbeiten für eine geplante Chemiefabrik zu beginnen. Als Entschädigung bietet der Konzern den Gauklern an, als Werbezirkus für seine Produkte durchs Land zu ziehen. Die Bedingung dafür ist allerdings, dass Eli, ein geistig behindertes Mädchen, das die Zirkusleute nach einem Chemieunfall todkrank im Straßengraben aufgelesen haben, in ein Heim verfrachtet wird. Von der nackten Existenzangst geplagt, sind die Gaukler schon fast entschlossen, Eli im Stich zu lassen, als diese Jojo bittet, ihr ein Märchen zu erzählen…

 

www.theater-ecce.com

Share on FacebookShare on Google+Tweet about this on TwitterShare on LinkedInPin on PinterestShare on TumblrEmail this to someone